Home>Transfermarkt>

Vor Real-Wechsel: Kroos war sich mit Manchester United einig

Transfermarkt>

Vor Real-Wechsel: Kroos war sich mit Manchester United einig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moyes-Aus verhindert Kroos-Wechsel

2014 hat sich Toni Kroos mit Manchester United über einen Wechsel geeinigt. Doch dann wird der Teammanager David Moyes entlassen und der Wechsel platzt.
FBL-GER-AUDI-CUP-REAL-MADRID-TOTTENHAM
FBL-GER-AUDI-CUP-REAL-MADRID-TOTTENHAM
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Eine Niederlagenserie hat 2014 einen Wechsel des deutschen Nationalspielers Toni Kroos von Bayern München zum englischen Rekordmeister Manchester United verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos hatte sich mit dem damaligen United-Teammanager David Moyes bereits auf einen Wechsel verständigt, dann wurde der Schotte nach einigen Misserfolgen entlassen.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

"Letztlich sind wir so auseinandergegangen, dass wir es machen. Wir waren also mündlich einig", sagte Kroos im Magazin GQ über ein Treffen mit Moyes. Nach dem Gewinn des WM-Titels wechselte Kroos dann zum spanischen Rekordchampion Real Madrid und gewann mit den Königlichen dreimal in Folge (2016 bis 2018) die Champions League. "Mit Manchester United hätte ich wohl nicht dreimal die Champions League gewonnen", sagte Kroos. 

Wie geht es bei Kroos weiter?

In Madrid soll sich die Beziehung zu den Fans in letzter Zeit merklich abgekühlt haben. Bei einer Umfrage sollen nur zwei Spieler unbeliebter als der Deutsche gewesen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte der Nationalspieler auch öffentlich über einen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft nachgedacht. Im Gespräch mit dem Kicker verriet der 29-Jährige, dass nach der EM 2020 "ein guter Zeitpunkt" sei, um "mir das zu überlegen."