Home>Transfermarkt>

Premier League, FC Arsenal London: Danny Welbeck nach Watford

Transfermarkt>

Premier League, FC Arsenal London: Danny Welbeck nach Watford

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Danny Welbeck verlässt Gunners

Danny Welbeck hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Stürmer bleibt allerdings in der englischen Premier League und spielt künftig für den FC Watford.
DANNY WELBECK
DANNY WELBECK
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der englische Fußball-Nationalspieler Danny Welbeck hat in der Premier League mit dem FC Watford einen neuen Klub gefunden. Der 28-Jahre alte Stürmer, dessen Vertrag beim Topklub FC Arsenal zum Ende der vergangenen Saison abgelaufen war, kommt ablösefrei zu den "Hornets". Das gab der Klub von der Vicarage Road am Mittwoch bekannt. Über die Vertragslaufzeit machte Watford keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Welbeck hatte sich im November einen Knöchelbruch zugezogen und seitdem kein einziges Spiel mehr für Arsenal absolviert. In fünf Spielzeiten bei den Londonern absolvierte er 126 Pflichtspiele, in denen er 32 Tore erzielte. Welbeck war im Sommer 2014 für knapp 20 Millionen Euro vom englischen Rekordmeister Manchester United zu den Gunners gewechselt.