Home>Transfermarkt>

Franck Ribery wechselt wohl in die Serie A zum AC Florenz

Transfermarkt>

Franck Ribery wechselt wohl in die Serie A zum AC Florenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribérys neuer Klub steht wohl fest

Franck Ribéry hat offenbar einen neuen Klub gefunden. Den Franzosen zieht es wohl nach Italien.
GettyImages-1146470314.jpg
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Franck Ribéry hat offenbar eine neue Herausforderung gefunden. Diese wird ihn nach Italien führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass der neue Klub des Franzosen AC Florenz heißt. Noch fehlt die offizielle Bestätigung des Serie-A-Klubs, doch der Transfer ist den Berichten zufolge bereits spruchreif. 

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Am Mittwoch soll der Medizincheck stattfinde, bevor der Franzose seine Unterschrift unter den neuen Kontrakt setzen wird. Am Dienstagabend hatte Ribéry bereits mit einem Post auf Twitter für eine klare Botschaft veröffentlicht. "Bereit für eine neue Herausforderung", schrieb er über ein Foto, dass den 36-Jährigen in einem Fitnessstudio zeigt. 

Fiorentinas Sportdirektor Daniele Pradè hatte bereits am 13. Juli Kontakt mit Ribéry aufgenommen und am Montag das Interesse seines Klubs bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim FC Bayern war Ribérys Ära nach der vergangenen Saison zu Ende gegangen. Im Gegensatz zu seinem kongenialen Flügelpartner Arjen Robben hatte Ribéry angekündigt, seine Karriere fortsetzen zu wollen.