Home>Transfermarkt>

FC Arsenal: Shkodran Mustafi soll sich neuen Verein suchen

Transfermarkt>

FC Arsenal: Shkodran Mustafi soll sich neuen Verein suchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emery legt Mustafi Abschied nahe

Für Shkodran Mustafi dürfte die Zeit beim FC Arsenal abgelaufen sein. Coach Unai Emery gab dem Verteidiger zu verstehen, dass er nicht mehr auf ihn baut.
Shkodran Mustafi, Arsenal
Shkodran Mustafi, Arsenal
© Getty Images

Arsenal-Coach Unai Emery hat Shkodran Mustafi die Tür für einen Wechsel geöffnet. Der deutsche Verteidiger spielt in den Plänen Emerys offenbar keine Rolle mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er den Verein verlassen kann, wenn sich ihm eine Möglichkeit bietet", wird Emery von britischen Medien zitiert.

Arsenal v Valencia - UEFA Europa League Semi Final : First Leg
David Luiz
+14
Deadline-Day: Gewinner und Verlierer

Mustafi hat bei den Fans der Gunners mittlerweile jeden Kredit verspielt. Aufgrund vieler Patzer und aus deren Sicht ungenügender Leistungen wurde er bereits des Öfteren von den eigenen Fans ausgebuht.

Auch dazu bezog Emery Stellung, nahm Mustafi jedoch nicht in Schutz: "Wir haben eine große Verantwortung, das gilt für die Spieler genauso wie für mich." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fans verspotten Mustafi, im Kader ist seine Konkurrenz inzwischen zu groß. Für die Innenverteidigung verpflichtete Arsenal unter anderem David Luiz vom FC Chelsea.

Zuletzt wurden AS Monaco und Werder Bremen als mögliche Abnehmer gehandelt.