Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt verleiht Jetro Willems an Newcastle United

Transfermarkt>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt verleiht Jetro Willems an Newcastle United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht verleiht Willems

Verteidiger Jetro Willems bricht seine Zelte in Frankfurt vorerst ab. Der Niederländer verlässt die Eintracht in Richtung englische Premier League.
DJK Bad Homburg v Eintracht Frankfurt - Pre-Season Friendly
DJK Bad Homburg v Eintracht Frankfurt - Pre-Season Friendly
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Niederländer Jetro Willems (25) für ein Jahr zum englischen Erstligisten Newcastle United verliehen. Das gaben die Hessen am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Die Magpies besitzen im Anschluss eine Kaufoption. Der Vertrag des Linksverteidigers bei der Eintracht läuft noch bis 2021.

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Jetro war zwei Jahre lang ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders, zuletzt aber mit seiner sportlichen Rolle nicht mehr zufrieden, weshalb wir seinem Wechselwunsch entsprochen haben", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Willems war 2017 für rund fünf Millionen Euro von der PSV Eindhoven nach Frankfurt gewechselt. In den zwei Jahren absolvierte der 22-malige Nationalspieler 65 Spiele für die Eintracht. In der vergangenen Saison war er hinter Filip Kostic aber oft nur zweite Wahl.