Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Transfer von Raman zum FC Schalke 04 noch nicht durch

Transfermarkt>

Transfermarkt: Transfer von Raman zum FC Schalke 04 noch nicht durch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skurriles Transfertheater um Raman

Benito Raman soll von der Fortuna zu Schalke wechseln. Der Poker zieht sich aber schon einen Monat hin und entwickelt sich zu einem skurrilen Transfertheater.
Neuer Trainer, neuer Kaderplaner: Beim FC Schalke weht ein frischer Wind. Bisher wurden schon einige Spieler verpflichtet, mit denen David Wagner den Umbruch schaffen soll.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Verhandlungen um einen Wechsel von Benito Raman haben sich zu einem skurrilen Transfertheater entwickelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei schien alles vor einem Monat noch recht einfach zu sein. Der FC Schalke bekundete Interesse an dem Spieler von Fortuna Düsseldorf. Schon Anfang Juni berichtete dann die Bild, dass sich Schalkes Sport-Vorstand Jochen Schneider mit Raman auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt habe.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Königsblauen sollen demnach 7 Millionen Euro und die zweijährige Ausleihe von Bernard Tekpetey geboten haben. Fortuna-Coach Friedhelm Funkel zog die Offerte aber anfangs noch ins Lächerliche: "Dafür geht der Löwen von Nürnberg zu Hertha. Der schießt pro Saison aber nur ein Tor."

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Raman war bereits auf Schalke

Ende Juni einigten sich die beiden Klubs nach Informationen der Bild dann doch. Und zwar auf eine Ablösesumme von neun Millionen Euro. Wenig später dementierte Fortunas Sport-Vorstand Lutz Pfannenstiel aber: "Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein."

Lesen Sie auch

Am 28. Juni erschien Raman beim Laktat-Test in Düsseldorf. Es kamen wieder Zweifel am Transfer auf, am 2. Juli zeigte sich der Belgier allerdings dann in Gelsenkirchen. Angeblich, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

"Er hat zwei Tage frei bekommen, um seine Dinge zu regeln", erklärte Pfannenstiel und stichelte gleichzeitig: "Dass er jetzt noch immer da ist und im Schalke-Trikot rumläuft, kommentiere ich mal nicht."

Unstimmigkeiten zwischen Schalke und Raman-Berater

Denn der Transfer ist immer noch nicht über die Bühne gegangen. "Wir haben alle unsere Papiere vorbereitet, beide Transfers könnten von uns über die Bühne gehen", erklärte Pfannenstiel nun der Rheinischen Post. "Es hakt aber noch in Gelsenkirchen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Problem sollen Unstimmigkeiten zwischen Schalke und dem Berater von Raman sein. Bitter ist das Transfertheater für die Fortuna und auch Tekpetey. Der Ghanaer kann noch nicht mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Pfannenstiel ist über die Situation verärgert. "Das ganze zieht sich wie ein Kaugummi", klagte der ehemalige Profi-Torwart.