Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Antoine Griezmann kommt nicht zum Atlético-Training

Transfermarkt>

Transfermarkt: Antoine Griezmann kommt nicht zum Atlético-Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griezmann verpasst Atlético-Training

Der Poker um Antoine Griezmann geht in die nächste Runde. Der französische Weltmeister kommt nicht zum Trainingsauftakt und muss eine Geldstrafe zahlen.
Antoine Griezmann will Atlético Madrid verlassen
Antoine Griezmann will Atlético Madrid verlassen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Antoine Griezmann treibt den Poker um seine eigene Zukunft auf die Spitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer ist am Sonntag nicht zum Trainingsauftakt von Atlético Madrid und der anschließenden Fahrt zum Flughafen aufgetaucht, wie ein Klubsprecher der französischen Nachrichtenagentur AFP am Abend bestätigte.

Atlético fliegt am Abend ins Trainingslager in die Nähe von Los Angeles. Der Franzose soll eine Geldstrafe nach den internen Regelungen bekommen. Laut As soll diese 3.000 bis 5.000 Euro pro Tag betragen, Gol schreibt derweil von 4 Prozent seines Gehalts. Damit müsste Griezmann 60.000 Euro zahlen.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat der Franzose Atlético zuvor über seine Anwälte mitgeteilt, dass er seine Ausstiegsklausel ziehen und die Summe von 120 Millionen Euro selbst bei der spanischen Liga hinterlegen werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Damit würde sich der Vertrag zwischen Atlético und Griezmann auflösen und der Stürmer hätte gegenüber den Colchoneros keinerlei Verpflichtungen mehr. Ob es aber tatsächlich einen Klub gibt, der Griezmann diese Summe bezahlt, um seine Dienste in Anspruch zu nehmen, bleibt offen.

Der FC Barcelona gilt als größter Interessent, soll aber weiter Bedenken an einer Verpflichtung haben. Auch Paris Saint-Germain galt als möglicher Abnehmer. Griezmann geht mit seinen Taten All in.