Home>Transfermarkt>

Schalke 04: Konoplyanka vor Wechsel zu Fenerbahce Istanbul

Transfermarkt>

Schalke 04: Konoplyanka vor Wechsel zu Fenerbahce Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Konoplyanka vor Türkei-Wechsel

Yevhen Konoplyanka hat bei Schalke 04 keinen Platz mehr. Fenerbahce Istanbul jagt den Ukrainer. Nach SPORT1-Informationen stehen die Gespräche vor dem Abschluss.
FC Schalke 04 v Werder Bremen - DFB Cup
FC Schalke 04 v Werder Bremen - DFB Cup
© Getty Images
Christopher Mallmann
Christopher Mallmann

Das Kapitel Schalke 04 nähert sich für Yevhen Konoplyanka dem Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen steht der Ukrainer kurz vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. Berater Fali Ramadani weilte bereits in Istanbul, um mit Fenerbahce-Präsident Ali Koc über die Transfermodalitäten zu sprechen. Es geht nur noch um Details und die Einigung mit Schalke.

Die Königsblauen wollen den 29-Jährigen abgeben, Fenerbahce hat schon seit längerem Interesse und ist bestrebt, den Deal klarzumachen.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Aktuell trainiert Konoplyanka noch in Gelsenkirchen auf dem Schalker Trainingsgelände - allerdings nicht mit der Mannschaft, sondern einzeln. Sein Vertrag läuft bis 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist im individuellen Aufbautraining", sagte Trainer David Wagner bei Funke Sport. "Er will sich fit halten und ist auf Vereinssuche."

Wie SPORT1 erfahren hat, ist diese bereits abgeschlossen. Konoplyanka war im Sommer 2017 für 12,5 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Schalke gekommen und absolvierte 57 Bundesliga-Spiele. Bei Fenerbahce würde er auf Max Kruse treffen, der unlängst ablösefrei nach Istanbul gewechselt ist.

Neben dem Offensivspieler steht nach SPORT1-Informationen auch Aleksandar Kolarov von der AS Rom vor einem Wechsel zu Fenerbahce. Der Serbe wird in dieser Angelegenheit ebenfalls von Berater Ramadani vertreten, der sich mit Präsident Koc traf.