Home>Transfermarkt>

Manchester United verlängert mit Toptalent Marcus Rashford

Transfermarkt>

Manchester United verlängert mit Toptalent Marcus Rashford

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rashford verlängert bei ManUnited

Manchester United bindet Jungstar Marcus Rashford langfristig und verlängert den Vertrag mit dem 21-Jährigen. Der Nationalstürmer steigt zum Topverdiener auf.
Marcus Rashford spielt seit seinem siebten Lebensjahr bei Manchester United
Marcus Rashford spielt seit seinem siebten Lebensjahr bei Manchester United
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der englische Rekordmeister Manchester United plant langfristig mit Eigengewächs Marcus Rashford. Wie United am Montag mitteilte, verlängerte der 21 Jahre alte Angreifer seinen 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Juni 2023. Der Klub hat zudem die Option auf ein weiteres Jahr. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

"Bereits seit ich sieben Jahre alt bin, ist Manchester United alles in meinem Leben", sagte Rashford: "Dieser Verein hat mich sowohl als Spieler als auch als Mensch geprägt. Es ist jedes Mal ein Privileg dieses Trikot tragen zu dürfen."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Rashford steigt zum Topverdiener auf

Nach englischen Medienberichten steigt der englische Nationalspieler mit einem Gehalt von circa 250.000 Pfund (280.000 Euro) pro Woche neben Paul Pogba zum Topverdiener der Red Devils auf. Damit schiebt Manchester den zuletzt aufgekommenen Wechselgerüchten seines Toptalents einen Riegel vor. Rashford wurde zuletzt unter anderem mit den spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in einem Stadtteil von Manchester geborene Rashford schloss sich bereits mit sieben Jahren der Jugendakademie der Red Devils an und debütierte 2016 als 18-Jähriger in der Profimannschaft. Nur drei Jahre später hat der Offensivspieler bereits 170 Pflichtspiele und 45 Tore für United zu Buche stehen. Für die Nationalmannschaft war er sowohl bei der Europameisterschaft 2016 als auch bei der Weltmeisterschaft 2018 im Einsatz.