Home>Transfermarkt>

Manchester City nimmt zu Gerüchten um Leroy Sané und FC Bayern Stellung

Transfermarkt>

Manchester City nimmt zu Gerüchten um Leroy Sané und FC Bayern Stellung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City nimmt zu Sané-Gerücht Stellung

Manchester City reagiert deutlich auf Bayerns Interesse an Leroy Sané. Der englische Klub teilt mit, dass man mit dem Nationalspieler verlängern wolle.
Trainer Pep Guardiola vom englischen Meister Manchester City spricht Klartext zu Leroy Sané und dem Interesse der Bayern am deutschen Nationalspieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leroy Sané von Manchester City bleibt weiterhin ein Objekt der Begierde des FC Bayern. Nun macht ein Gerücht die Runde, dass die Münchner ihren Linksverteidiger David Alaba als Teil des Deals angepriesen haben sollen, um die Engländer so zu einem Sané-Verkauf zu begeistern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings ist es die klare Absicht der Münchner, Alaba nicht abzugeben. "Für mich ist er der beste Außenverteidiger, den es gibt", sagte auch Ex-Co-Trainer Peter Hermann zuletzt bei SPORT1 über den Österreicher. Was aber stimmt: Alaba lässt sich fortan von einem neuen und in der Branche stark vernetzten Management beraten.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Mirror zitiert zudem einen City-Verantwortlichen, dass man mit den Münchnern nicht in Verhandlung stehe und auch Alaba nie angeboten wurde. Ganz im Gegenteil: "Wir sprechen mit Sané über einen neuen Vertrag und wollen ihn nicht verkaufen."

Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte jüngst mit einer Aussage aufhorchen lassen: "Ob Pep alles weiß, was in seinem Klub vorgeht?". Damit wurden die Spekulationen um eine Bundesliga-Rückkehr des Ex-Schalkers Sané weiter angeheizt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Guardiola selbst hatte zuvor jeglichen Kontakt der Citizens mit dem FC Bayern dementiert, aber auch verlauten lassen, dass er möchte, dass die Leute in Manchester glücklich sind. "Wenn sie nicht hier sein wollen, gehen sie", so der 48-Jährige, dessen Wunsch nach wie vor sei, Sané zu behalten.