Home>Transfermarkt>

Eintracht Frankfurt bekommt Konkurrenz im Werben um Boateng

Transfermarkt>

Eintracht Frankfurt bekommt Konkurrenz im Werben um Boateng

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng: Konkurrenz für Frankfurt

Eintracht Frankfurt bekommt bei der geplanten Rückholaktion von Kevin-Prince Boateng offenbar Konkurrenz aus Italien.
1128964821.jpg
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, hat neben den Hessen auch der Serie-A-Klub AC Florenz Interesse an dem 32-Jährigen von Ligakonkurrent Sassuolo Calcio angemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Fiorentina" möchte Boateng demnach zunächst für ein Jahr ausleihen. Dessen Vertrag bei Sassuolo besitzt noch bis 2021 Gültigkeit.

Der AC Florenz war im Juni vom italo-amerikanischen Unternehmer Rocco Commisso für rund 200 Millionen Euro erworben worden und sucht derzeit nach Verstärkungen für den Kader.
Commisso ist Chef der Firma Mediacom und hatte die Übernahme des italienischen Traditionsklubs über ein Jahr lang vorbereitet.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

In der vergangenen Woche hatten verschiedene Medien darüber berichtet, dass auch die Eintracht über eine erneute Verpflichtung des Mittelfeldspielers nachdenkt. 
Boateng hatte die Eintracht nach dem Pokalsieg 2018 Richtung Italien verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem halben Jahr wurde Boateng an den FC Barcelona ausgeliehen, kam dort in der Rückrunde der vergangenen Saison jedoch nur auf vier Pflichtspiel-Einsätze.
Der spanische Meister verzichtete trotz Kaufoption aber auf eine feste Verpflichtung. Nach den Abgängen von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) sucht die SGE noch Offensiv-Ersatz.