Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Leon Dajaku wechselt vom VfB Stuttgart nach München

Transfermarkt>

FC Bayern: Leon Dajaku wechselt vom VfB Stuttgart nach München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern holt VfB-Sturmtalent

Der FC Bayern vermeldet den nächsten Transfer und holt Leon Dajaku aus Stuttgart. In München soll der 18-Jährige vornehmlich in der 3. Liga zum Einsatz kommen.
Leon Dajaku, FC Bayern München, VfB Stuttgart
Leon Dajaku, FC Bayern München, VfB Stuttgart
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Bayern München hat das Sturmtalent Leon Dajaku für seine Drittliga-Mannschaft verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Der 18-Jährige kommt von Zweitligist VfB Stuttgart, für den er in der vergangenen Saison zwei Bundesligaspiele bestritt, und erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2023.

Mit der U19 des VfB gewann Dajaku zuletzt den DFB-Pokal und stand im Finale um die deutsche Meisterschaft.

Leon Dajaku, VfB Stuttgart, FC Bayern München
Leon Dajaku, VfB Stuttgart, FC Bayern München

Dajaku soll nächsten Entwicklungsschritt machen

Als Ablöse für den Junioren-Nationalspieler war zuletzt rund eine Million Euro im Gespräch. "Wir sind sehr froh, dass sich Leon für den FC Bayern entschieden hat. "Er ist ein schneller und torgefährlicher Offensivspieler. Wir sind davon überzeugt, dass er beim FC Bayern noch große Entwicklungsschritte machen wird", sagte Jochen Sauer, Leiter des Bayern-Campus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dajaku selbst erklärte, er sei "sehr glücklich, künftig für den FC Bayern spielen zu können".