Home>Transfermarkt>

FC Barcelona: Wenn Ousmane Dembélé verkauft wird, profitiert der BVB finanziell

Transfermarkt>

FC Barcelona: Wenn Ousmane Dembélé verkauft wird, profitiert der BVB finanziell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembélé-Verkauf wäre gut für BVB

Einmal mehr ranken sich um Ousmane Dembélé vom FC Barcelona Transfergerüchte. Die Katalanen erwägen wohl wieder einen Verkauf - davon könnte der BVB profitieren.
Es wäre der Hammer-Deal des Sommers! Angeblich wollen die Katalanen den Brasilianischen Superstar zurückholen. Und: Wie geht es weiter mit Jerome Boateng?
von Kai Hartwig

Osmane Dembélé hat eine wechselhafte Saison beim FC Barcelona hinter sich. Erst kam der Franzose kaum zum Einsatz, Probleme mit der Berufseinstellung und körperliche Defizite wurden dem pfeilschnellen Außenstürmer nachgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu wenig für einen Stammplatz im Starensemble um Lionel Messi.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Doch Dembélé fing sich langsam und konnte sich durchsetzen. Zwischenzeitlich spielte er eine gute Rolle beim spanischen Meister, mit 23 Scorerpunkten (14 Tore/9 Assists) legte er respektable Zahlen hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Trotzdem scheinen bei den Katalanen erneut Zweifel an den Fähigkeiten des 105-Millionen-Euro-Mannes aufzukommen. Wie Sport erfahren haben will, sind Dembélés Tage bei Barca gezählt. Falls ein Verein bereit sei, 100 Millionen Euro für den Ex-Dortmunder zu bezahlen, sei Barcelona gesprächsbereit.  

Dembélé fällt mit Undiszipliniertheiten auf

Sein sportlicher Wert für die Mannschaft ist demnach nicht über jeden Zweifel erhaben, auch sein Verhalten gegenüber den Klub-Verantwortlichen in Barcelona sei problematisch. 

Und dann könnte sich auch der BVB die Hände reiben. Denn verkauft Barcelona den französischen Nationalspieler, der noch bis 2022 bei dem Klub unter Vertrag steht, vorzeitig, kassiert der Bundesligist aufgrund einer Klausel ab. Satte 17 Millionen Euro müssten die Spanier an die Borussia überweisen.