Home>Transfermarkt>

Timo Werner: RB-Manager Mintzlaff skizziert FC Bayern Ausweg

Transfermarkt>

Timo Werner: RB-Manager Mintzlaff skizziert FC Bayern Ausweg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Boss zeigt Werner-Optionen auf

RB Leipzig droht der zeitnahe Abgang von Timo Werner. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat jetzt ein Szenario skizziert, das einen Wechsel ermöglichen könnte.
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff erhofft sich viel von der Partnerschaft zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff erhofft sich viel von der Partnerschaft zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hat Oliver Mintzlaff hier sein Wunsch-Szenario im Poker um Timo Werner skizziert? Bei Sky zeigte sich der Geschäftsführer am Sonntagabend offen für eine Idee, die sowohl Bayern als auch ihn zufriedenstellen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, den 2020 auslaufenden Vertrag mit Werner zu verlängern und ihn dann trotzdem vorzeitig freizugeben, antwortete Mintzlaff nicht direkt, aber um die Ecke: "Wenn ich Berater wäre: Das wäre ein Szenario, das ich diskutieren würde."

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Werner soll zuletzt verdeutlicht haben, sich ein weiteres Jahr in Leipzig vorstellen zu können. Das würde RB aber Stand jetzt um eine Ablösesumme bringen - und Mintzlaff hat wiederholt verdeutlicht, dass das für ihn nicht in Frage kommt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Verlängerung wäre ein Ausweg aus dem Dilemma. Eine Lösung der Werner-Frage soll es erst nach dem Pokalfinale am 25. Mai geben.

Die von Mintzlaff angedeutete wäre eine, mit der alle leben können dürften. Wobei Mintzlaff auch mehrfach betonte, dass Werner aus seiner Sicht nicht zwingend bei Bayern enden müsse.