Home>Transfermarkt>

Bundesliga: RB Leipzig verlängert Vertrag mit Yussuf Poulsen

Transfermarkt>

Bundesliga: RB Leipzig verlängert Vertrag mit Yussuf Poulsen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig verlängert mit Top-Torjäger

RB Leipzig bindet seinen erfolgreichsten Torschützen langfristig an sich. Ralf Rangnick verrät, dass es im Vertrag keine Ausstiegsklausel gibt.
Yussuf Poulsen (l.) hat verlängert, Timo Werners Zukunft ist unklar
Yussuf Poulsen (l.) hat verlängert, Timo Werners Zukunft ist unklar
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Stürmer Yussuf Poulsen bleibt dem Bundesligisten RB Leipzig langfristig erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dänische Nationalspieler verlängerte seinen ohnehin bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Das gaben der Spieler und Ralf Rangnick, Trainer und Sportdirektor bei RB, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. 

"Ich freue mich sehr. Ich bin gemeinsam mit RB Leipzig gewachsen und freue mich, dass wir uns gemeinsam in Zukunft weiterentwickeln können", sagte Poulsen (24).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dienstälteste RB-Profi

Rangnick verriet, dass es in dem Vertrag keine Ausstiegsklausel gebe und dass die Verlängerung auch im Sinne von Julian Nagelsmann sei, der ab der kommenden Saison das Traineramt bei RB übernimmt.

Lesen Sie auch

Poulsen war 2013 vom dänischen Klub Lyngby PK zu den Sachsen gewechselt und hat den rasanten Aufstieg von RB aus der dritten Liga in die Champions League maßgeblich mitgeprägt. Er ist der dienstälteste Spieler im Leipziger Kader. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auch in dieser Saison überzeugt der bullige Angreifer mit bislang zwölf Toren und vier Vorlagen. In der Liga ist er damit Leipzigs erfolgreichster Schütze

Rangnick schwärmte von Poulsen als "Musterbeispiel" für die Vereinsphilosophie, er bringe "Talent, Mentalität und sehr gute Charaktereigenschaften" mit. Zudem zeige er in dieser Saison endlich auch mehr Torgefahr.