Timo Werner steht in Leipzig bis 2020 unter Vertrag
Timo Werner steht in Leipzig bis 2020 unter Vertrag © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Ralf Rangnick umwirbt Stürmerstar Timo Werner und bietet einen hochdotierten neuen Vertrag. Leipzig sei mit dem Angebot an seine Grenzen gegangen.

Anzeige

Der Bundesliga-Rückrunde konnte Timo Werner noch nicht seinen Stempel aufdrücken, dennoch gehört dem Stürmer die Zukunft. Entsprechend umworben ist der 22-Jährige.

Während Europas Top-Klubs Schlange stehen, um Werner möglichst bald zu verpflichten, hofft RB Leipzig auf einen Verbleib - will aber nicht mehr ewig auf eine Entscheidung warten.

Anzeige

"Wir haben ihm und seinem Berater gegenüber gesagt, dass wir uns zeitnah eine Entscheidung wünschen. Spätestens wenn die Saison zu Ende ist, wollen wir natürlich wissen, was passiert", sagte Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick bei Sky.

Die Optionen seien: Verlängerung oder Verkauf, so Rangnick. "Dass wir in ein letztes Vertragsjahr gehen und den Vertrag auslaufen lassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich."

Rangnick: "An die Grenzen gegangen"

Bei den Bemühungen für einen Verbleib Werners in Sachsen habe RB alles gegeben. "Wir sind mit dem Angebot, das ihm jetzt vorliegt, absolut an unsere machbaren Grenzen gegangen, und das weiß Timo auch." Dass die europäischen Spitzenvereine dem Stürmer mehr Geld bieten könnten, wisse Rangnick, aber "er wird bei uns trotzdem dreimal warm essen können und sich das eine oder andere leisten können".

"Auch mit dem Vertrag, den wir ihm vorgelegt haben, wird er für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben", so Rangnick weiter. "Ich glaube nicht, dass finanzielle Aspekte am Ende den Ausschlag geben werden, sondern sportliche Überlegungen."

Meistgelesene Artikel
  • Karl-Heinz Rummenigge (r.), hier in der Diskussion mit Uli Hoeneß (l.), hatte Trainer Niko Kovac in den vergangenen Wochen keine Job-Garantie ausstellen wollen
    1
    Fußball / Bundesliga
    Beckmann: FCB-Boss fast unverschämt
  • RB Leipzig v Bayern Muenchen - DFB Cup Final 2019
    2
    Meisterfeier 14.30 Uhr im TV und Stream
    So wild feierte Bayern das Double
  • RB Leipzig v Bayern Muenchen - DFB Cup Final 2019
    3
    Fußball / DFB-Pokal
    Comans Mama sieht Finale in Kneipe
  • F1 Grand Prix of Monaco - Practice: Max Verstappen
    4
    Motorsport / Formel 1
    Formel 1 hofft auf Verstappen
  • RB Leipzig v Bayern Muenchen - DFB Cup Final 2019
    5
    Fußball / DFB-Pokal
    Boateng schwänzt Party mit Fans