Home>Transfermarkt>

Manchester City: Ilkay Gündogan spricht über neuen Vertrag und lässt Zukunft offen

Transfermarkt>

Manchester City: Ilkay Gündogan spricht über neuen Vertrag und lässt Zukunft offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan lässt seine Zukunft offen

Ilkay Gündogan zählt bei Manchester City unter Pep Guardiola zu den Leistungsträgern. Bis 2020 läuft sein Vertrag, wie es danach mit ihm weitergeht, lässt er offen.
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bis 2020 läuft der Vertrag von Ilkay Gündogan bei Manchester City noch. Wie es danach für den 28-Jährigen weitergeht, ließ Gündogan offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es kann gut sein, dass der nächste Vertrag mein letzter großer wird. So eine Entscheidung muss gut überlegt sein. Wir hatten schon ein, zwei Gespräche. Ich habe nicht das Gefühl, dass Druck auf dem Thema ist", sagte Gündogan der Sport Bild. "Bei mir ist es auch möglich, dass ich in das letzte Vertragsjahr gehe und dann verlängere."

Gündogan spielt seit 2016 für die Citizens, für 27 Millionen Euro Ablöse wechselte der Nationalspieler damals von Borussia Dortmund nach Manchester.

"Sportlich bin ich bei City sehr zufrieden, da gibt es in Europa wenig reizvollere Aufgaben. In dieser Hinsicht spricht nichts gegen eine Verlängerung. Aber noch ist nichts entschieden", sagte Gündogan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Zuletzt sorgte ein Bericht des englischen Boulevardblatts Sun für Wirbel wonach es beim BVB angeblich Überlegungen geben soll, Gündogan im Sommer zurückzuholen.