Home>Transfermarkt>

Jann-Fiete Arp: Hamburger SV bestätigt Wechsel zum FC Bayern München

Transfermarkt>

Jann-Fiete Arp: Hamburger SV bestätigt Wechsel zum FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arp-Wechsel zu Bayern offiziell

Der FC Bayern kann sich eines weiteren Neuzugangs gewiss sein. Jann-Fiete Arp verstärkt den Rekordmeister - unklar ist nur, wann er nach München wechselt.
Der Wechsel des Offensiv-Youngsters vom HSV zum FC Bayern ist fix. SPORT1 blickt zurück auf den steilen Aufstieg des Sturmtalents.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat einen Neuzugang für die Zukunft eingetütet. Jann-Fiete Arp wechselt zum Rekordmeister. Das bestätigten sowohl Arps aktueller Klub HSV als auch der Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatten bereits die Bild und der NDR über eine Vereinbarung zwischen den Bayern und den Hamburgern berichtet.

Salihamidzic: "Zu emotional"

Offen ist nur, ob Arp bereits im Sommer zu den Bayern wechselt oder erst 2020. Die Verträge sind demnach bereits unterzeichnet, die Entscheidung des Wechsels hängt allein von Arp ab.

"Die Verhandlungen mit Bayern München waren konstruktiv und fair. Der Abstieg hat Fiete sehr getroffen. Er wollte dann unbedingt erst einmal hierbleiben und mithelfen, dass wir wieder aufsteigen. Diesem Ziel ordnet er alles unter, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern". erklärte HSV-Sportvorstand Ralf Becker auf der Vereins-Homepage.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da wollen wir heute Abend nicht drüber reden. Dafür bin ich gerade zu emotional. Das können wir in den nächsten Tagen aufarbeiten. Aber das ist ein großes Talent, ein guter Spieler", hatte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Rahmen des DFB-Pokalspiels am Mittwoch gesagt.