Home>Transfermarkt>

Jadon Sancho erklärt Wechsel von Manchester City zum BVB

Transfermarkt>

Jadon Sancho erklärt Wechsel von Manchester City zum BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum ging Sancho zum BVB

Jadon Sancho hatte vor seinem Wechsel zu Dortmund sehr viele Angebote. In einem Interview erklärt er, warum er sich für den BVB entschieden hat.
Jadon Sancho wechselte von Manchester City zum BVB
Jadon Sancho wechselte von Manchester City zum BVB
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Jadon Sancho sorgt in dieser Saison beim BVB für Furore.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Bundesliga hat der 18 Jahre alte Engländer, der im August 2017 von Manchester City kam, bereits sechs Tore erzielt und zehn Vorlagen gegeben.

"Jeder sagt, dass ich 2018 explodiert bin - und ehrlich gesagt fühlt sich das auch so an", sagte Sancho bei FourFourTwo: "Es war das beste Jahr meines Lebens."

Warum BVB? "Junge Spieler bekommen Chance" 

Dass es bei Borussia Dortmund so gut laufen wird, hatte er wohl selbst nicht einmal gedacht. "Natürlich war es ein großes Risiko. Mit wurde keine Spielzeit garantiert und ich musste beweisen, dass ich gut genug bin, um es ins Team zu schaffen", sagte Sancho.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es habe einige Leute gegeben, die seine Entscheidung angezweifelt hätten, aber "ich hatte das Gefühl, dass es das beste für mich ist." Er wollte es einfach versuchen. "Ich mag es, neue Sachen auszuprobieren", so Sancho über den Schritt ins Ruhrgebiet.

Und warum Dortmund? "Junge Spieler bekommen die Chance. Man muss sich bei Dortmund bedanken, denn es ist einmalig, dass ein Team, das seine Heimspiele vor 80.000 Zuschauern austrägt, so viel Vertrauen in junge Spieler setzt", meinte Sancho.

Deswegen habe er sich für den aktuellen Tabellenführer entschieden. "Es war verrückt, wie viele Klubs mich wollten. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass Dortmund richtig für mich ist."