Javi Martinez - FC Bayern
Javi Martinez kam von Athletic Bilbao nach München © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Bayern-Mittelfeldspieler Javi Martinez verbleibt offenbar über den Sommer hinaus bei den Münchnern. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Anzeige

Obwohl Javi Martinez unter Trainer Niko Kovac keinen leichten Stand hat, ist sein Verbleib über den Sommer hinaus offenbar beschlossen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge plant der FC Bayern weiterhin mit dem Spanier und werde ihn im Sommer 2019 nicht verkaufen. Die Entscheidung resultiere aus einem Gespräch zwischen Martinez und der Vereinsführung, das in der vergangenen Woche stattgefunden haben soll.

Anzeige

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Der Vertrag des 30-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2021. In der aktuellen Saison kommt Martinez auf 13 Bundesliga-Einsätze, stand dabei im Durchschnitt allerdings gerade einmal 37 Minuten auf dem Feld.

Zuletzt waren immer wieder Spekulationen um einen möglichen Abgang des Bayern-Abräumers aufgekommen. Neben Paris Saint-Germain wurde auch Martinez' Ex-Klub Athletic Bilbao zu den Interessenten gezählt.