Roman Bürki
Roman Bürki schwärmt von Manchester United © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Bürki schwärmt seit seiner Kindheit von Manchester United. Sorgen um einen Abgang müssen sich die Fans wohl jedoch keine machen.

Anzeige

Roman Bürki hat sich im Interview mit dem Kicker zu Borussia Dortmund bekannt. "Ich fühle mich in Dortmund wohl und bin ausgesprochen froh über das Vertrauen, das der Klub mir geschenkt hat. Selbstverständlich war das nicht."

Ein Verein aus der Premier League soll den BVB-Keeper aber seit seiner Jugendzeit begeistern: "Als kleiner Junge war ich Fan von Manchester United - mit Edwin van der Sar im Tor. Das ist schon ein Klub, der in mir etwas auslöst."

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Niko Kovac wurde als Spieler und Trainer mit dem FC Bayern deutscher Meister
    1
    Fußball / Bundesliga
    Woran Kovacs Zukunft hängen könnte
  • Marco Reus (l.) und der BVB wollen in der nächsten Saison den FC Bayern angreifen
    2
    Fußball / Bundesliga
    So will der BVB Bayern angreifen
  • Claudio Pizarro wird seine letzte Saison für Werder Bremen spielen
    3
    Fussball / Bundesliga
    Pizarro kündigt Karriereende an
  • Real Madrid CF v Real Betis Balompie - La Liga
    4
    Fußball / La Liga
    Bale: Abschied durch die Hintertür
  • Philipp Klement (re.) erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer für den SC Paderborn
    5
    Fussball / 2. Bundesliga
    Union-Ergebnis verwirrt Paderborn

Bürki schränkte gleichzeitig aber auch ein, dass er nicht nach England wechseln müsse, um in seiner Karriere "hundertprozentig glücklich zu sein".