Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace auf dem Zettel

Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace auf dem Zettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ein neues Juwel für den BVB?

Borussia Dortmund bastelt schon fleißig am Kader für die nächste Saison. Ein Rechtsverteidiger aus England soll ganz oben auf dem Zettel stehen.
ManUnited jagt England-Juwel
ManUnited jagt England-Juwel
© Getty Images

Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace steht laut der britischen Boulevardzeitung The Sun auf dem Wunschzettel von Borussia Dortmund. Der Rechtsverteidiger ist derzeit Stammspieler beim Erstligisten, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich fordert der Klub, bei dem auch der Ex-Schalker Max Meyer angestellt ist, 40 Millionen Euro für den 21-Jährigen. Wan-Bissaka, der 25 Saisonspiele auf dem Buckel hat, ist allerdings nicht vergleichbar mit Achraf Hakimi - zumindest was die Torgefahr angeht.

Während die Leihgabe von Real Madrid schon drei Pflichtspiel-Tore für den BVB erzielt hat, ist das Statistikblatt bei Wan-Bissaka in dieser Kategorie leer. Hakimi steht noch bis zum Sommer 2020 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden| ANZEIGE