Home>Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola sucht Fernandinho-Nachfolger - Weigl auf der Liste

Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola sucht Fernandinho-Nachfolger - Weigl auf der Liste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola will neuen Mittelfeld-Star

ManCity-Trainer Pep Guardiola ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Mittelfeldstar Fernandinho. Auch ein Deutscher taucht auf der Liste auf.
Pep Guardiola sucht einen Nachfolger für Fernandinho
Pep Guardiola sucht einen Nachfolger für Fernandinho
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pep Guardiola sucht einen langfristigen Nachfolger für den mittlerweile 34-jährigen Fernandinho.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um einen sanften Übergang zu gewährleisten, will Manchester City bereits in diesem Winter auf dem Transfermarkt tätig werden. Die Daily Mail hat nun eine Liste mit potentiellen Mittelfeldstars für die Citizens erstellt.

Neben Frenkie de Jong, Tanguy Nbombele, Adrien Rabiot, Ruben Neves befindet sich auch Julian Weigl von Borussia Dortmund in der Auswahl.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Vor einiger Zeit galt er mal als der Wunschspieler des Katalanen, befindet sich jedoch seit längerem schon in einem Formtief. Auch Verletzungen warfen den Dortmunder Youngster immer wieder zurück. Guardiola bewies jedoch bereits bei Ilkay Gündogan Geduld und steht grundsätzlich sehr auf den Spielertyp Weigl.