Pep Guardiola sucht einen Nachfolger für Fernandinho
Pep Guardiola sucht einen Nachfolger für Fernandinho © Getty Images

ManCity-Trainer Pep Guardiola ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Mittelfeldstar Fernandinho. Auch ein Deutscher taucht auf der Liste auf.

von SPORT1

Pep Guardiola sucht einen langfristigen Nachfolger für den mittlerweile 34-jährigen Fernandinho.

Um einen sanften Übergang zu gewährleisten, will Manchester City bereits in diesem Winter auf dem Transfermarkt tätig werden. Die Daily Mail hat nun eine Liste mit potentiellen Mittelfeldstars für die Citizens erstellt.

Neben Frenkie de Jong, Tanguy Nbombele, Adrien Rabiot, Ruben Neves befindet sich auch Julian Weigl von Borussia Dortmund in der Auswahl.

Vor einiger Zeit galt er mal als der Wunschspieler des Katalanen, befindet sich jedoch seit längerem schon in einem Formtief. Auch Verletzungen warfen den Dortmunder Youngster immer wieder zurück. Guardiola bewies jedoch bereits bei Ilkay Gündogan Geduld und steht grundsätzlich sehr auf den Spielertyp Weigl.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen! ©