Home>Transfermarkt>

BVB: Shinji Kagawa forciert Abgang nach Spanien

Transfermarkt>

BVB: Shinji Kagawa forciert Abgang nach Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kagawa forciert BVB-Abgang

Shinji Kagawa ist bei Borussia Dortmund unzufrieden und will den Klub verlassen. Der Japaner nennt auch sein Wunschziel.
Sjinji Kagawa, Borussia Dortmund, BVB
Sjinji Kagawa, Borussia Dortmund, BVB
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Shinji Kagawa vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund forciert einen Wechsel in die spanische La Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann meine Karriere nicht beenden, ohne nach Spanien zu gehen. Das möchte ich unbedingt tun", sagte der 29-Jährige der japanischen Sporttageszeitung Nikkan Sports.

Mit seiner Reservistenrolle unter BVB-Trainer Lucien Favre zeigte sich Kagawa unzufrieden.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kagawa beim BVB unzufrieden

"Ich möchte für diese Situation eine Lösung finden. Eine besteht darin, das Team zu wechseln", sagte der Mittelfeldspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe "nichts zu verlieren" und das "Gefühl, mein Umfeld ändern und eine neue Herausforderung annehmen zu wollen".

Kagawa kam in dieser Saison erst zu zwei Einsätzen in der Bundesliga sowie je einem in der Champions League und im DFB-Pokal.