Usain Bolt steht vor der Unterschrift bei den Central Coast Mariners
Usain Bolt steht vor der Unterschrift bei den Central Coast Mariners © Getty Images

Eine Zweitkarriere als Fußballprofi rückt für den achtmaligen Sprint-Olympiasieger Usain Bolt immer näher. Ein Klub legt dem Jamaikaner einen Vertrag vor.

von SPORT1

Der australische Erstligist Central Coast Mariners hat sich offenbar dazu entschlossen, den achtmaligen Sprint-Olympiasieger Usain Bolt mit einem Profivertrag auszustatten.

"Ich kann bestätigen, dass Usain ein Vertragangebot der Mariners vorliegen hat", erklärte Bolts Berater ESPN. Der Jamaikaner hatte zuletzt bei seinem Startelf-Debüt für Central Coast Mariners in einem Testspiel doppelt getroffen.

Der schnellste Mann der Welt hatte schon zu seiner aktiven Zeit als Sprinter Wettkampfpausen zu Trainingsbesuchen bei Spitzenklubs wie dem englischen Rekordmeister Manchester United und Bundesligist Borussia Dortmund genutzt.