Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Gladbach und Max Eberl wollen Tobias Raschl

Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Gladbach und Max Eberl wollen Tobias Raschl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Talent bei Gladbach im Fokus

Gladbachs Sportdirektor hat familiäre Verbindungen zu einem Dortmunder Talent. Auch ein weiterer Grund würde für einen Wechsel sprechen.
Tobias Raschl läuft derzeit in Dortmunds U19 auf
Tobias Raschl läuft derzeit in Dortmunds U19 auf
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Mönchengladbach streckt offenbar seine Fühler beim Nachwuchs von Borussia Dortmund aus. Die U19 des BVB dominiert aktuell die Junioren-Bundesliga und führt nach sieben Spieltagen die Tabelle an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fokus: Mittelfeldstratege Tobias Raschl. Der 18-Jährige führt die Schwarz-Gelben auf dem Platz, erzielte zudem schon drei Saisontore. Wie die Bild berichtet, ist Gladbachs Sportdirektor Max Eberl jetzt an einer Verplichtung des Juwels dran.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Raschl spielte schon einmal für die Fohlen, es wäre eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Eberl hat jedoch noch ein weiteres Ass im Ärmel: Der Sohn des Sportdirektors zählt zum Freundeskreis des Dortmund-Juwels, zudem sind beide Familien seit Jahren eng befreundet.

Ein weiteres Plus: Der 18-Jährige hätte bei den Gladbachern wohl eine deutliche bessere Perspektive auf einen Durchbruch in der Bundesliga, das Mittelfeld des BVB ist ohnehin mit vielen namhaften Akteuren überfüllt.