Zlatan Ibrahimovic steht aktuell bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag
Zlatan Ibrahimovic steht aktuell bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag © Getty Images

Zlatan Ibrahimovic soll angeblich ein Thema in Ägypten sein. Der schwedische Stürmerstar wird mit einem Wechsel zum Pyramids FC in Verbindung gebracht.

von SPORT1

Zieht es Zlatan nach Afrika? Laut der mexikanischen Sportzeitung Record befindet sich Ibrahimovic  bereits in Gesprächen mit dem ägyptischen Klub Pyramids FC.

Das Team wurde in der vergangenen Saison Neunter, hat mit Besitzer Turki al-Sheikh aus Saudi-Arabien aber einen finanzstarken neuen Besitzer. In den ersten fünf Partien der aktuellen Spielzeit blieb Pyramids ohne Niederlage.

Zuletzt verpflichtete man Ex-Mexiko- und Costa-Rica-Coach Ricardo La Volpe, der 1978 mit Argentinien Weltmeister wurde. Der ehemalige Milan- und Brasilien-Keeper Dida fungiert als Torwart-Trainer.

Ibrahmovic hat bei seinem aktuellen Verein Los Angeles Galaxy zwar noch einen Vertrag bis 2020, ausgeschlossen ist ein Wechsel aber dennoch nicht. Am Finanziellen sollte es jedenfalls nicht scheitern.