Wechselt Nicolo Barella wegen LeBron James zum FC Liverpool?
Wechselt Nicolo Barella wegen LeBron James zum FC Liverpool? © SPORT1/Getty Images

Der FC Liverpool ist angeblich heiß auf das italienische Talent Nicolo Barella. Im Rennen um den Stürmer könnte LeBron James eine entscheidende Rolle spielen.

von

Nicolo Barella gehört zu den begehrtesten Sturmtalenten Europas. Der italienische U21-Nationalspieler sorgt im Trikot von Cagliari Calcio für Furore.

Laut Sun haben Topvereine wie der AC Milan, Tottenham Hotspur und der FC Liverpool ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen. Das britische Boulevardblatt spekuliert zudem darüber, dass der aktuell größte NBA-Star eine entscheidende Rolle im Rennen um Barella spielen könnte.

Denn Barella hat in einem Interview verraten, ein großer Fan von LeBron James zu sein. "Mein Traum ist es, mal ein nettes Haus mit Garten und Pool zu haben. Und LeBron James zu treffen", sagte der Torjäger der Gazzetta dello Sport.

So bejubelt Top-Talent Nicolo Barella den Sieg mit Cagliari Calcio bei Atalanta Bergamo
So bejubelt Top-Talent Nicolo Barella den Sieg mit Cagliari Calcio bei Atalanta Bergamo © Getty Images

Hintergrund: James ist Anteilhaber des FC Liverpool. Sollte Barella zu den Reds wechseln, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass es zu einem Treffen der beiden kommt - so die Argumentation der Sun.

Hinzu kommt, dass Barella gerne auf die Insel wechseln würde. "Wenn ich mich zwischen der Serie A und der Premier League entscheiden müsste, würde ich nach England gehen, weil mir die Art gefällt, wie das Spiel dort aufgefasst wird", erklärte der Youngster.

Noch sei er aber glücklich in Cagliari. Der Klub habe bereits mehrere Angebote erhalten und alle abgelehnt.