Jose Luis Rodriguez schließt sich offenbar Real Madrid an
Jose Luis Rodriguez schließt sich offenbar Real Madrid an © Getty Images

Real Madrid steht offenbar vor der Verpflichtung eins Abwehr-Talents aus Südamerika. Das verkündet der wechselwillige Spieler des FC Danubio selbst.

von

Real Madrid steht unmittelbar vor der Verpflichtung des uruguayischen Abwehr-Talents Jose Luis Rodriguez. Das teilte der 21-Jährige mit dem Spitznamen "El Puma" selbst dem Portal Sport890 mit. 

"Mein Berater spricht aktuell mit Real und in den nächsten paar Tagen sollte ich in der Lage sein, nach Madrid zu reisen und zu unterschreiben", so Rodriguez.

Der Rechtsverteidiger des uruguayischen Erstligisten FC Danubio hätte nach eigener Aussage schon vor dem 31. August zum amtierenden Champions-League-Sieger wechseln können.

Weshalb es nicht zu dem Transfer kam, ist nicht überliefert. Ebenso ist unklar, ob Rodriguez ab Januar 2019 oder erst zur Saison 2019/20 zu Real stößt. 

Mit Federico Valverde steht bereits ein Uruguayer im Profi-Kader der Königlichen.