Home>Transfermarkt>

Cristiano Ronaldo: Real-Madrid-Coach Julen Lopetegui erklärt CR7-Abschied

Transfermarkt>

Cristiano Ronaldo: Real-Madrid-Coach Julen Lopetegui erklärt CR7-Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Coach erklärt CR7-Abschied

Julen Lopetegui spricht über den Abschied von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid und erklärt, dass er keine Chance hatte, CR7 bei den Königlichen zu halten.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Schimak

Im Sommer verließ Cristiano Ronaldo Real Madrid und zog nach neun Jahren bei den Königlichen weiter zu Juventus Turin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat sich Real-Coach Julen Lopetegui erstmals zu dem Abgang des Ausnahmekönners geäußert. Dabei hatte der neue Coach offenbar keine Möglichkeit, CR7 zum Bleiben zu überreden.

"Ich habe nie mit ihm gesprochen. Als ich kam, hatte er dem Klub bereits deutlich kommuniziert, gehen zu wollen", sagte Lopetegui im Interview mit dem Radiosender Onda Cero. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Königlichen wollten ihm anschließend auch keine Steine in den Weg legen: "Der Klub half ihm, seinen Wunsch zu erfüllen. Und ich habe diesen Wunsch logischerweise akzeptiert und respektiert. Er war ein riesiger Spieler für diesen Klub", so der Nachfolger von Zinedine Zidane weiter. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus zahlte am Ende 117 Millionen Euro für Ronaldo, der in den ersten drei Serie-A-Partien aber noch ohne Torerfolg blieb. 

Lesen Sie auch

-----

Lesen Sie auch: 

So viel mehr verdient Ronaldo als Khedira

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp happy! Leistungsträger verlängert langfristig