Home>Transfermarkt>

Yoshinori Muto verlässt den FSV Mainz 05 zu Newcastle United

Transfermarkt>

Yoshinori Muto verlässt den FSV Mainz 05 zu Newcastle United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Muto verlässt den FSV Mainz 05

Yoshinori Muto versucht sein Glück auf der Insel. Der japanische Nationalspieler verlässt den FSV Mainz 05 und schließt sich Newcastle United an.
Yoshinori Muto kickt in der kommenden Saison auf der Insel
Yoshinori Muto kickt in der kommenden Saison auf der Insel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Transfer des japanischen Nationalspielers Yoshinori Muto vom FSV Mainz 05 zu Newcastle United ist perfekt. Wie die Rheinhessen am Donnerstag mitteilten, unterschrieb der 26-Jährige beim Premier-League-Klub einen Vierjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu den Transfermodalitäten gaben die Mainzer zunächst nichts bekannt, laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Ablösesumme für den WM-Teilnehmer allerdings bei rund elf Millionen Euro liegen.

"Yoshinori Muto war und ist ein absoluter Sympathieträger und hat immer 100 Prozent für Mainz 05 und die Fans gegeben", sagte Sportvorstand Rouven Schröder: "Bei einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrags ging es für uns darum, ob wir ihn verlängert bekommen oder ob er seinen großen Traum von der Premier League realisieren kann." Letztlich habe man "seinen Wunsch respektiert".

Muto war 2015 in die Bundesliga gewechselt und erzielte in 72 Pflichtspielen für Mainz 23 Tore.