Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Bayern München bindet Maxime Awoudja

Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Bayern München bindet Maxime Awoudja

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern binden nächstes Talent

Maxime Awoudja erhält beim FC Bayern München einen Profivertrag. Der 20-Jährige spielt bereits seit elf Jahren bei den Bayern.
Maxime Awoudja ist ein Eigengewachs des FC Bayern
Maxime Awoudja ist ein Eigengewachs des FC Bayern
© Getty Images

Der FC Bayern München hat einen weiteren Nachwuchsspieler mit einem Profivertrag ausgestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Innenverteidiger Maxime Awoudja unterschrieb am Donnerstag eine bis 2021 gültige Vereinbarung.

Der 20 Jahre alte gebürtige Münchner, dessen Eltern aus Togo stammen, spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den Rekordmeister und hat seitdem sämtliche Jugendteams durchlaufen.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Awoudja 29-mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. Zudem absolvierte er bislang vier Spiele für die deutsche U19- und U20-Auswahl.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns sehr, dass Maxime weiter bei uns bleibt. Er ist ein schneller und spielstarker Innenverteidiger, der sein Potenzial bei unseren Amateuren und in den Trainingseinheiten mit den Profis bereits unter Beweis gestellt hat", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Lesen Sie auch

Awoudja selbst kommentierte: "Ich bin einfach nur glücklich, hier beim FC Bayern meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Jetzt will ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Ich weiß, dass ich dafür mindestens genauso hart arbeiten muss wie bisher."