Home>Transfermarkt>

SC Freiburg: Caglar Söyüncü wechselt zu Leicester City

Transfermarkt>

SC Freiburg: Caglar Söyüncü wechselt zu Leicester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg verkauft Abwehr-Ass

Caglar Söyüncü wechselt vom SC Freiburg zu Leicester City. Der Türke bringt dem Bundesligisten eine vereinsinterne Rekordsumme ein.
Caglar Söyüncü bringt dem SC Freiburg eine Rekordsumme ein
Caglar Söyüncü bringt dem SC Freiburg eine Rekordsumme ein
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist SC Freiburg hat sein Abwehr-Ass Caglar Söyüncü wohl für eine vereinsinterne Rekordsumme in die Premier League verkauft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-jährige Türke wechselte am Donnerstag zum früheren englischen Meister Leicester City, dort unterschrieb der 15-malige Nationalspieler einen Vertrag bis 2023.

Außerdem verlängerte Leicester-Torjäger Jamie Vardy seinen Vertrag bis 2022.

Die Ablöse für Söyüncü soll nach übereinstimmenden Medienberichten im Bereich von 25 Millionen Euro liegen. Allerdings muss Freiburg angeblich ein Fünftel der Ablöse an Söyüncüs früheren Klub Altinordu Izmir abtreten. Im vergangenen Sommer hatte Freiburg mit dem Verkauf von Maximilian Philipp zu Borussia Dortmund für 20 Millionen Euro einen Vereinsrekord aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mateo Kovacic, Real Madrid
FBL-WC-2018-MATCH38-AUS-PER
Dinamo Zagreb v Salzburg: UEFA Champions League
Southampton v Arsenal - The Emirates FA Cup Fourth Round
+15
Die Transfers am Deadline Day in England

"Nach den teilweise wilden Spekulationen der vergangenen Wochen und Monaten freuen wir uns, eine sowohl für Caglar als auch für uns gute Lösung gefunden zu haben," sagt SC-Sportvorstand Jochen Saier zum Transfer.

Söyüncü war 2016 für rund 2,7 Millionen Euro vom türkischen Klub Altinordu Izmir zum SC gekommen und hatte sich durch starke Leistungen in der Bundesliga auch in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes etabliert. Insgesamt bestritt der Abwehrspieler 55 Pflichtspiele für Freiburg.