Home>Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Benjamin Henrichs vor Wechsel zur AS Monaco

Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Benjamin Henrichs vor Wechsel zur AS Monaco

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henrichs vor Wechsel in die Ligue 1

Benjamin Henrichs will Bayer Leverkusen gen Frankreich verlassen. Trainer Heiko Herrlich bestätigt, dass der Confed-Cup-Sieger um eine Freigabe gebeten hat.
Leverkusens Nationalspieler Benjamin Henrichs steht wohl vor einem Wechsel nach Frankreich. Michael Michael Reschke öffnet Benjamin Pavard die Tür zu einem Wechsel.

Endet für Benjamin Henrichs die Zeit beim Werksklub?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, hat der 21-Jährige um seiner Freigabe für einen Wechsel zu AS Monaco gebeten. Als Ablöse sind demnach 20 Millionen Euro im Gespräch.

Nachdem Leverkusen ihm Mitchell Weiser zusätzlich für die Position des Rechtsverteidiger vor die Nase setzte, zieht der Confed-Cup-Gewinner offenbar die Konsequenzen.

Henrichs, der in der vergangenen Rückrunde nicht mehr zum Stammpersonal bei Bayer gehört hatte, fehlte auch im Kader für das Pokalspiel bei Oberligist CfR Pforzheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer-Trainer Heiko Herrlich bestätigte nach dem Pokalsieg in Pforzheim Henrichs' Abwanderungsgedanken. "Das stimmt, er hat mich die Tage nach der Freigabe für Monaco gefragt. Ich weiß da aber nicht die genauen Hintergründe", sagte Herrlich