Home>Transfermarkt>

Fix! FC Liverpool holt Xherdan Shaqiri - Jürgen Klopp präsentiert dritten Neuzugang

Transfermarkt>

Fix! FC Liverpool holt Xherdan Shaqiri - Jürgen Klopp präsentiert dritten Neuzugang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Klopp holt Shaqiri zu den Reds

Der Transfer von Xherdan Shaqiri von Stoke City zum FC Liverpool ist perfekt. Der dritte Neuzugang für das Team von Jürgen Klopp nutzt seine Ausstiegsklausel.
Xherdan Shaqiri kommt vom Premier-League-Absteiger Stoke City zum FC Liverpool
Xherdan Shaqiri kommt vom Premier-League-Absteiger Stoke City zum FC Liverpool
© Getty Images

Jürgen Klopp und der FC Liverpool rüsten sich weiter für die neue Saison. Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri wechselt vom englischen Premier-League-Absteiger Stoke City zum Champions-League-Finalisten, das bestätigte Liverpool am Freitagabend. Zuvor hatte der 26-Jährige den obligatorischen Medizincheck absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte Shaqiri. "Das ist ein riesiger Klub mit großer Historie, großen Spielern und einem fantastischen Trainer."

Er hat laut Medienberichten von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht, er kostet Liverpool demnach umgerechnet 15,25 Millionen Euro Ablöse. Shaqiri, der von 2012 bis 2015 für Bayern München aktiv war, absolvierte für Stoke in den vergangenen drei Jahren 84 Liga-Einsätze (15 Tore).

Er soll bei den Reds die Offensive um Mo Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane entlasten. Shaqiri ist der dritte Neuzugang für Klopp in diesem Sommer. Zuvor hatte der Coach Naby Keita von RB Leipzig (70 Millionen Euro) und Fabinho von der AS Monaco (50 Millionen) verpflichtet.