Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund stellt Andre Schürrle für Gespräche mit anderen Klubs frei

Transfermarkt>

Borussia Dortmund stellt Andre Schürrle für Gespräche mit anderen Klubs frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund stellt Schürrle frei

Borussia Dortmund stellt Andre Schürrle frei. Der 27-Jährige darf mit anderen Klubs über seine Zukunft verhandeln. Ein möglicher Abnehmer kommt aus England.
Andre Schürrle
Andre Schürrle
© Getty Images

Die Zeit von Andre Schürrle beim BVB neigt sich dem Ende entgegen. Der ehemalige Nationalspieler fehlte beim 1:0-Erfolg gegen Manchester City beim International Champions Cup im Kader der Schwarz-Gelben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: Schürrle wurde freigestellt, um Verhandlungen mit einem anderen Klub zu führen. Das bestätigten die Dortmunder via Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Es gebe "Sondierungsgespräche mit konkretem Hintergrund", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Crystal Palace möglicher Abnehmer

Nach Informationen der Sportbild verlässt Schürrle noch heute die USA-Reise des BVB und fliegt zurück nach Deutschland. Der 27-Jährige wechselte 2016 vom VfL Wolfsburg nach Dortmund, kam aber – auch aufgrund von Verletzungen - nie so richtig in Tritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als potenzielle Abnehmer gilt Crystal Palace aus der Premier League.