Home>Transfermarkt>

FC Chelsea vor Verpflichtung von Trainer Maurizio Sarri

Transfermarkt>

FC Chelsea vor Verpflichtung von Trainer Maurizio Sarri

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea offenbar mit Sarri einig

Der FC Chelsea scheint bei den Verhandlungen mit Maurizio Sarri einen Durchbruch erzielt zu haben. Der Italiener soll auch eine Vereinslegende mitbringen.
Nur noch die Unterschrift fehlt: Maurizio Sarri heuert offenbar bei Chelsea an
Nur noch die Unterschrift fehlt: Maurizio Sarri heuert offenbar bei Chelsea an
© Getty Images

Nur noch "einen Schritt entfernt" soll der FC Chelsea von der Verpflichtung von Maurizio Sarri als neuem Trainer entfernt sein. Das berichtet die italienische Zeitung Corriere della Serra.

So sollen sich die Blues nach wochenlangem Hin und Her mit Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis auf eine Ablöse für den 59-Jährigen geeinigt haben. Diese gestaltet sich allerdings kurios.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fall, dass kein Spieler vom SSC Neapel mit zu Chelsea wechselt, beträgt die Entschädigung für Sarri fünf Millionen Euro. Nimmt der 59-Jährige allerdings einen seiner Schützlinge mit zu den Blues, wird dieser Betrag nochmal verhandelt.

Dabei gelten Napolis Raul Albiol, Elseid Hysaj, Kalidou Koulibaly und Piotr Zielinski als mögliche Transferziele Chelseas.

Mit Sarri ist alles klar

Mit dem Trainer selbst soll soweit schon alles geregelt sein. Fünf Millionen Euro Jahresgehalt und eine weitere, wenn sich die Mannschaft für die Champions League qualifiziert. Die Unterschrift soll nach der Weltmeisterschaft folgen, wenn Sarri seine Tätigkeit als Experte für einen südafrikanischen TV-Sender beendet hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Co-Trainer soll Sarri dann übrigens eine wahre Chelsea-Legende assistieren: Gianfranco Zola. Der 51-Jährige spielte selbst sechs Jahre bei den Blues (1997-2003) und wurde von den Fans zum Spieler des Jahrhunderts gewählt.

Der einzige Haken scheint daher nur noch Antonio Conte zu sein. Sarris Landsmann besitzt bei den Londonern noch einen Vertrag über ein Jahr. Ein frühzeitige Auflösung des Arbeitspapiers soll Chelsea-Boss Roman Abramowitsch neun Millionen Euro Abfindung kosten.