Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Vater von David Alaba heizt Gerüchte um Wechsel zu Real Madrid an

Transfermarkt>

FC Bayern: Vater von David Alaba heizt Gerüchte um Wechsel zu Real Madrid an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alabas Vater heizt Real-Gerüchte an

Der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern läuft noch drei Jahre. Dennoch heizt der Vater des Verteidigers die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid erneut an.
Zuletzt hatte sich der Verteidiger zum FC Bayern bekannt. Doch jetzt sorgt sein Vater für Spekulationen. Außerdem: Rummenigge kündigt Mega-Deal an.

Der Vater von Bayern-Verteidiger David Alaba hat die Gerüchte um einen Wechsel seines Sohns zu Real Madrid neu entfacht. "Jeder weiß, dass Real Madrid an David interessiert ist", erklärte George Alaba in der spanischen AS.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alaba senior weiter: "Wir werden sehen, was im Sommer passiert. Jetzt ist nicht der richtige Moment, um darüber zu sprechen, wer an ihm interessiert ist. Er muss das Saisonende abwarten."

Alaba hat in München noch drei Jahre Vertrag und kann neben der Position des linken Verteidigers auch Innenverteidiger und zentrales Mittelfeld spielen. In der Vergangenheit hatte Real Madrid immer wieder versucht den Österreicher zu verpflichten, doch der FC Bayern blockte stets ab.

Auf die Frage, wie hoch die Chancen stehen, dass er das Trikot der Bayern auch in der nächsten Saison tragen wird, antwortete der Österreicher kürzlich auf SPORT1-Nachfrage: "Die Chancen stehen sehr hoch." Die erneute Nachfrage, ob man davon ausgehen kann, dass er in München bleibt, beantwortete Alaba mit den Worten "ich denke schon".