Arsenal v Manchester City: FA Youth Cup Semi-Final Second Leg
Javairo Dilrosun (l.) von Manchester City ist bei Hertha BSC begehrt © Getty Images

Hertha BSC ist auf dem besten Weg, ein begehrtes Talent aus England zu verpflichten. Aus Manchester City könnte bald ein junger Niederländer kommen.

Hertha BSC will ein Talent von Manchester City verpflichten. Der 19-jährige Javairo Dilrosun war laut Bild bereits in Berlin. Den Sprung zur ersten Mannschaft von Trainer Pep Guardiola schaffte der Flügelspieler nicht, spielte stattdessen für die U23.

Ein Angebot von ManCity zur Vertragsverlängerung schlug Dilrosun aus. In Berlin hätte der Rechtsfuß Chancen, sich weiterzuentwickeln, soll sogar schon den Medizincheck absolviert haben.

Hertha könnte den Flügelspieler, der die Ajax-Schule durchlaufen hat, zudem ablösefrei verpflichten. Allerdings sollen auch Leipzig, Dortmund, Benfica Lissabon und Juventus auf Dilrosun interessiert sein.