Home>Transfermarkt>

Transfers: Marquinhos bittet Neymar bei Paris Saint-Germain zu bleiben

Transfermarkt>

Transfers: Marquinhos bittet Neymar bei Paris Saint-Germain zu bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teamkollege mit Appell an Neymar

Marquinhos richtet einen Appell an seinen Teamkollegen. Er befürchtet, dass sein Landsmann PSG nach dem Champions-League-Aus wieder verlässt.
Marquinhos bittet Neymar um Verbleib bei Paris Saint-Germain
Marquinhos bittet Neymar um Verbleib bei Paris Saint-Germain
© Getty Images

Nach dem erneuten Achtelfinal-Aus in der Champions League steht Paris Saint-Germain am Scheideweg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Defensivmann Marquinhos fürchtet um den Zusammenhalt des Starensembles und appellierte insbesondere an Superstar Neymar.

"Ich bitte Neymar, zu bleiben", sagte der Brasilianer nach der Achtelfinal-Niederlage gegen Real Madrid. "Das ist der Moment, sich Zeit zu nehmen, um als Team zu reifen und an stärke zu gewinnen."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Dabei spielt Neymar, der erst im vergangenen Sommer für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris kam, in Marquinhos Augen eine wichtige Rolle. "Für uns ist Neymar ein wichtiger Spieler. Es ist wichtig, dass er Vertrauen in unser Projekt, unsere Spieler, unser Team hat."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Brasilianer verpasste wegen eines Mittelfußbruchs das Rückspiel gegen Real, konnte aber auch im Hinspiel die 1:3-Niederlage im Bernabeu nicht verhindern. Zuletzt würde der 26-Jährige mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht.