Ryan Sessegnon von Fulham wird von Englands Topklubs gejagt © Getty Images

Der FC Liverpool könnte das heiße Rennen zwischen den englischen Top-Klubs gewinnen. Die Reds sollen der Favorit für einen Wechsel von Ryan Sessegnon sein.

Der FC Liverpool ist bei Englands Mega-Talent Ryan Sessegnon in der Pole-Position, das berichtet das englische Boulevardblatt Daily Express.

Demnach würde der 17-Jährige vom Zweitligisten FC Fulham gerne unter Liverpool-Trainer Jürgen Klopp spielen, sollte er mit Fulham den Aufstieg in die Premier League verpassen. Sessegnon sei in seiner Kindheit zudem Liverpool-Fan gewesen.

DAZN zeigt die Premier League LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Sollte der Youngster tatsächlich an die Anfield Road wechseln, würde Liverpool namhafte Konkurrenten im Werben um das Talent ausstechen. Manchester City, Manchester United, Chelsea und Tottenham sind auch an dem Linksfuß interessiert, der auf der linken Seite als Verteidiger, Mittelfeldspieler oder auf dem Flügel spielen kann.

Sessegnons Vertrag bei Fulham läuft noch bis 2020.