Michy Batshuayi steht vor einer Leihe zu Borussia Dortmund
Michy Batshuayi steht vor einer Leihe zu Borussia Dortmund © Getty Images

Borussia Dortmund und der FC Chelsea sollen sich angeblich über eine Leihe von Angreifer Michy Batshuayi einig sein. Der Stürmer-Tausch rückt näher.

Chelsea-Stürmer Michy Batshuayi steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Dortmund.

BBC-Journalist Simon Stone berichtet, dass sich der BVB und die Blues auf einen Deal geeinigt haben.

Batshuayi soll bis zum Saisonende nach Dortmund ausgeliehen werden und dort die Nachfolge von Pierre-Emerick Aubameyang, der unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht, antreten. Für den Belgier wird Medienberichten zufolge eine Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro fällig.

Die Blues haben ihrerseits offenbar eine Einigung mit dem FC Arsenal über Olivier Giroud erzielt, sodass der Stürmer-Tausch nun direkt bevorsteht.