Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund verleiht Bruun Larsen an den VfB Stuttgart aus

Transfermarkt>

Borussia Dortmund verleiht Bruun Larsen an den VfB Stuttgart aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund verleiht Dänen-Talent

Jacob Bruun Larsen spielt für den Rest der Saison unter seinem ehemaligen Juniorentrainer beim VfB Stuttgart. Der Däne spielt für Dortmund in dieser Saison nur kurz.
618808416.jpg
© Getty Images

Der VfB Stuttgart verstärkt sich im Abstiegskampf der Bundesliga mit Jacob Bruun Larsen von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wechselt der dänische U21-Nationalspieler mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende zum Tabellen-14. 

"Jacob ist schnell und torgefährlich und bringt nach unserer Überzeugung alle Eigenschaften und die entsprechende Mentalität mit, um ab sofort eine vielversprechende Option für unser Offensivspiel darzustellen", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke über den 19 Jahre alten offensiven Außenbahnspieler, den Stuttgarts Trainer Hannes Wolf bereits als Juniorencoach in Dortmund betreut hatte. 

Leon Bailey soll auf dem Wunschzettel des FC Bayern stehen
Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
+31
Nationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers der Bundesliga national

Bruun Larsen hatte in der laufenden Spielzeit beim 3:0 des BVB beim Hamburger SV seinen bislang einzigen Einsatz in der Bundesliga absolviert. Zuletzt war er wegen einer Knieverletzung ausgefallen.