Home>Transfermarkt>

TSG Hoffenheim: Wechsel oder Verbleib? Mark Uth kündigt Entscheidung an

Transfermarkt>

TSG Hoffenheim: Wechsel oder Verbleib? Mark Uth kündigt Entscheidung an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uth kündigt Entscheidung an

Der Vertrag von Mark Uth bei der TSG Hoffenheim läuft im Sommer aus. Der umworbene Torjäger aus Köln will sich zeitnah entscheiden.
Mark Uth hat in dieser Saison schon neun Bundesliga-Tore geschossen
Mark Uth hat in dieser Saison schon neun Bundesliga-Tore geschossen
© Getty Images

Stürmer Mark Uth von Bundesligist TSG Hoffenheim hat eine zeitnahe Entscheidung zu seiner Zukunft angekündigt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Klar ist noch nichts. Ich werde mich über die Feiertage mit meinem Berater und meinen Eltern zusammen setzen und mich dann zeitnah entscheiden", sagte Uth nach der 1:2-Niederlage der TSG gegen Borussia Dortmund bei Sky.

Uths Vertrag in Sinsheim läuft im Sommer aus, die Gespräche über eine Verlängerung stocken seit Monaten.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-STUTTGART
FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v RB Leipzig - Bundesliga
+24
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

"Wir versuchen bei Mark alles in die Waagschale zu werfen, aber es gibt natürlich noch andere Argumente als sportliche", gab Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen, zu verstehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Neun-Tore-Mann soll vom FC Schalke und Borussia Mönchengladbach umworben werden. Bereits im vergangenen Sommer war ein Wechsel des gebürtigen Kölners zu seinem ehemaligen Jugendverein 1. FC Köln gescheitert.

Lesen Sie auch

"Wir wissen, dass unsere Chance nicht größer wird, wenn die Sommer-Transferperiode näher rückt", sagte Rosen.