Home>Transfermarkt>

FC Bayern München verlängert mit Kingsley Coman bis 2023

Transfermarkt>

FC Bayern München verlängert mit Kingsley Coman bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern gelingt Coup mit Coman

Kingsley Coman verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig. Sportdirektor Hasan Salihamidzic lobt den Franzosen in höchsten Tönen.
896185384.jpg
© Getty Images

Der FC Bayern stellt die Weichen für die Zukunft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Verpflichtung von Torjäger Sandro Wagner verlängerte der deutsche Meister den Vertrag von Kingsley Coman um drei weitere Jahre bis 2023. Das gab der Klub am Donnerstagnachmittag bekannt.

Der 21 Jahre alte französische Nationalspieler war nach zwei Jahren Leihe von Juventus Turin (Gebühr: sieben Millionen Euro) im vergangenen Sommer für weitere 21 Millionen Euro fest verpflichtet worden.

Gespräche mit Ribery und Robben

"Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich für diesen Verein noch lange spielen werde", sagte der Franzose. Unter Trainer Jupp Heynckes erlebte Coman einen Aufschwung und rückte auf der linken Offensivseite zuletzt immer mehr in die Rolle des Erben von Franck Ribery (34).

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Rückkehr von Jupp Heynckes zum FC Bayern München
Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
+39
Bundesliga: Die Rückkehr von Jupp Heynckes zum FC Bayern München

Riberys Vertrag läuft im Sommer aus, ebenso wie der von Arjen Robben (33), der bei den Bayern seit Jahren die rechte Offensivseite bespielt.

Im Frühjahr soll es mit dem Duo erste Gespräche über eine mögliche Verlängerung geben. Präsident Uli Hoeneß hatte kürzlich angedeutet, dass der FC Bayern derart verdiente Spieler sicher nicht fallen lassen werde.