Home>Transfermarkt>

Antoine Griezmann: ManUnited verzichtet - Weg frei für FC Barcelona

Transfermarkt>

Antoine Griezmann: ManUnited verzichtet - Weg frei für FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho gibt Griezmann auf

Manchester United zieht sich dem Vernehmen nach aus dem Poker um Antoine Griezmann zurück. Barca frohlockt bereits. Doch noch darf Atletico hoffen.
United würde gerne einen argentinischen Torjäger verpflichten, blitzt aber mit einem Mega-Angebot bei Juventus Turin ab. Auch bei Kevin Trapp, Virgil van Dijk und Marouane Fellaini gibt's Neuigkeiten.

Ist das die Entscheidung im Poker um Antoine Griezmann? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar hat sich Manchester United aus dem Wettbieten um den Superstar von Atletico Madrid zurückgezogen. Das berichtet die spanische Sportzeitung Marca

Demnach ist der Franzose Jose Mourinho und den anderen Verantwortlichen der Red Devils zu teuer geworden.

Griezmann verfügt zwar über eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro. Da sich mit dem FC Barcelona aber ein anderer namhafter Klub um die Dienste des Angreifers bemüht, liegt dessen Marktpreis längst höher. 

{ "placeholderType": "MREC" }
La Liga: Antoine Griezmann zeigt bei der 0:1-Niederlage gegen Espanyol Barcelona eine Schwalbe
03:05
Griezmann nach Peinlich-Schwalbe übel attackiert

Jetzt, da sich ein Interessent zurückgezogen hat, scheint der Weg frei zu sein für Barca. Guillermo Amor, Leiter für Geschäftsbeziehungen bei den Katalanen, hatte kürzlich bereits eine Andeutung in diese Richtung gemacht.

Lesen Sie auch

"Es könnte sein, dass es eine Annäherung und eine gewisse Harmonie gibt. Es könnte gute Beziehungen und Gespräche geben", sagte er dem Sender Movistar Partidazo

Kampflos will Atletico Griezmann jedoch nicht ziehen lassen. Der Klub hat die FIFA eingeschaltet, um prüfen zu lassen, ob ein Wechsel Griezmanns nach Barcelona die Wettbewerbsfähigkeit in der spanischen Liga unzulässig beeinflussen würde.