Leon Goretzka wird in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen
Leon Goretzka wird in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Leon Goretzka ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Der FC Barcelona gibt nicht auf und lässt den Schalker Mittelfeldstar weiter beobachten.

Anzeige

Der FC Barcelona bleibt an Schalkes Leon Goretzka dran. Laut der Tageszeitung Mundo Deportivo saß in der Bundesliga beim 2:0-Sieg der Knappen gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Freitag mit Pep Boada erneut ein Scout der Spanier auf der Tribüne. 

Gelohnt hat sich der Ausflug für den Barca-Späher allemal: Goretzka überzeugte mit einer starken Leistung und erzielte per Lupfer den Führungstreffer.

Anzeige

Goretzka ist noch bis Sommer 2018 an den FC Schalke gebunden. Eine Vertragsverlängerung bei den Königsblauen ist aber wohl ausgeschlossen, der 22-Jährige wäre damit ablösefrei. Neben Barcelona ist auch der FC Bayern am Mittelfeldspieler interessiert.