Home>Transfermarkt>

Paris Saint-Germain wollte angeblich Cristiano Ronaldo statt neymar

Transfermarkt>

Paris Saint-Germain wollte angeblich Cristiano Ronaldo statt neymar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar bei PSG nur zweite Wahl?

Bevor der Brasilianer zum teuersten Transfer aller Zeiten wurde, sollte ihm angeblich ein anderer Weltstar vorgezogen werden. Doch der hatte Zweifel.
Neymar sollte angeblich in Paris Cristiano Ronaldo vorgezogen werden
Neymar sollte angeblich in Paris Cristiano Ronaldo vorgezogen werden
© Getty Images

Mit 222 Millionen Euro Ablöse ist Neymar der teuerste Fußballspieler aller Zeiten, der Brasilianer wurde vor einigen Wochen spektakulär von Paris Saint-Germain verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch angeblich war der frühere Barca-Star nicht die Wunschlösung des französischen Topteams - sondern Weltfußballer Cristiano Ronaldo!

Ronaldo von PSG nicht überzeugt

Wie Le 10 Sport aus Frankreich und das italiniesche Portal Calciomercato berichten, wollte der Klub im Sommer den Real-Star verpflichten.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Obwohl Sportdirektor Henrique Kontakt mit Ronaldo aufgenommen haben sollte, kam es bekanntlich nicht zum Mega-Transfer. Offenbar war Ronaldo, der in der Sommerpause wegen seiner Steueraffäre mit einem Wechsel liebäugelte, nicht hundertprozentig von PSG überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausstiegsklausel bei 1 Milliarde Euro

Paris schwenkte daraufhin zu Neymar um und landete den Weltrekordtransfer.

Während die Ausstiegsklausel bei Neymar die besagten 222 Millionen Euro betrug, ist sie bei Ronaldo übrigens auf eine Milliarde Euro angesetzt.