Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: AS Monaco holt Stefan Jovetic von Inter Mailand

Transfermarkt>

Transfermarkt: AS Monaco holt Stefan Jovetic von Inter Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monaco holt Mbappe-Nachfolger

Stefan Jovetic wechselt von Inter Mailand zu AS Monaco. Dort könnte er den wechselwilligen Jungstar der Monegassen ersetzen.
ICC Singapore - FC Internazionale v Chelsea FC
ICC Singapore - FC Internazionale v Chelsea FC
© Getty Images

Der französische Meister AS Monaco hat den montenegrinischen Nationalspieler Stevan Jovetic verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Mittelstürmer des italienischen Erstligisten Inter Mailand spielte seit Januar auf Leihbasis für den spanischen Traditionsverein FC Sevilla und unterschrieb einen Vierjahresvertrag im Fürstentum. Das teilte der monegassische Klub am Dienstag über seine Webseite mit.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Medienberichten zufolge soll die Transfersumme rund 10 Millionen Euro betragen, AS Monaco äußerte sich allerdings selbst nicht zu finanziellen Details.

"Er hat sich bei den großen Meisterschaften entwickelt und Erfahrungen auf höchstem Level," sagte AS-Vizepräsident Vadim Vasyliev auf der Internetseite: "Mit seinen 27 Jahren ist er ein großartiger und reifer Spieler. Wir sind sicher, dass er bei uns alle Bedingungen findet, um sein Talent beweisen zu können."

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Ein Foto auf Twitter zeigte Jovetic im Monaco-Trikot mit der Rückennummer zehn. Dieses Trikot trägt üblicherweise der französische Shootingstar Kylian Mbappe. Die Verpflichtung von Jovetic befeuerte damit weiter die Gerüchteküche um einen möglichen Wechsel des 18 Jahre alten Stürmers von AS Monaco zum Liga-Konkurrenten Paris St. Germain.

Die Franzosen sollen angeblich bereit sein, 180 Millionen Euro Ablöse für Mbappe zu zahlen.

Auch Balde kommt

Am Dienstagabend verkündete Monaco zudem die Verpflichtung des senegalesischen Nationalspielers Keita Balde von Lazio Rom.

Der Offensivmann unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Finanzielle Details wurden zunächst nicht bekannt. Baldé könnte Monacos Linksaußen Thomas Lemar ersetzen, der vor einem Wechsel zu Jürgen Klopps FC Liverpool stehen soll.