Home>Transfermarkt>

Neymar-Transfer: Berti Vogts rechtfertigt Summe von 222 Millionen Euro

Transfermarkt>

Neymar-Transfer: Berti Vogts rechtfertigt Summe von 222 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogts verteidigt Neymar-Transfer

Berti Vogts verteidigt den Transfer von Neymar über 222 Millionen Euro nach Paris. "Es ist total positiv für den Fußball", so der ehemalige Nationaltrainer.
Berti Vogts spricht über den Neymar-Transfer
Berti Vogts spricht über den Neymar-Transfer
© Getty Images

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat den Neymar-Transfer für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hätte Bayern München darauf verzichtet, wenn ein Sponsor einen Spieler kauft und diesen kostenlos dem Verein zur Verfügung stellt? Natürlich nicht", sagte der Europameister-Coach von 1996 im Interview mit t-online.de.

Der Sponsor aus Katar hatte die Rekord-Ablöse für den brasilianischen Star bereitgestellt.

"Total positiv für den Fußball"

"Ich weiß überhaupt nicht, warum so viele Sportdirektoren und Verantwortliche negativ gegenüber Paris Saint-Germain eingestellt sind", ergänzte der 70-Jährige. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was ist da passiert? Ein Sponsor hat einen Spieler gekauft. PSG zahlt für diesen Spieler nur das Gehalt. Das Ergebnis: Alle Heim- und Auswärtsspiele von PSG sind bereits ausverkauft. Es ist total positiv für den Fußball."

Dass Sponsoren Transfers finanzieren, findet Vogts nicht schlimm - im Gegenteil: "Lasst uns doch freuen, dass es so Fußballverrückte - eigentlich außerhalb der Branche - gibt."